Golfen im Lungau

Während meine Flightpartner und ich die Vorzüge der sensationellen Anlage des Golfclubs Lungau im Augebiet der Mur genießen, kann die Restfamilie der Sonne auf der Sonnenterrasse des Golfrestaurants erliegen und durch die Sonnenbrille einen Traumblick einfangen. Aber vielleicht sind sie auch heimlich ins Clubhaus gegangen und üben dort beim Indoor-Training auf der neuen Golfmaster-Anlage.

Bogey bogey

Angeblich zählt der Golfclub Lungau zu den schönsten und anspruchsvollsten Golfplätzen in Österreich. Der erste Eindruck stimmt. Schon am Hole 1 empfängt uns ein spannender Auftakt. Die flachen Fairways und natürlichen Hindernissen eröffnen uns wirklich pures Golfvergnügen. Spätestens am Hole 3 wo es über den Teich geht oder am Hole 6 über das Biotop, erkennen wir deutlich, dass der Platz nach allen Regeln der ökologischen Landschaftsgestaltung angelegt ist. Der Longest Drive wartet mit fast 500 Metern am Hole 7 und die Chance auf einen Birdie stellt sich am Hole 13 ein.